Der Seeweg Gut Wittmoldt e.V. präsentiert:

Der Seeweg Gut Wittmoldt e.V. lädt Sie  ein

Kurzfilmrolle 2023

SpezialMixExtraWittmoldtProgramm


Filme   |   02.+03.12.2023   |   17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Gut Wittmoldt
Hof 1
24306 Wittmoldt


Wir bitten um Anmeldung.

Eintritt: 15€ pro Person inkl. Seeweg-Häppchen


Bitte kontaktieren Sie uns vorab bei Fragen
zur Barrierefreiheit.



Die Wittmoldter Fans der Kurzfilmrolle warten schon sehnsüchtig auf die Ankündigung der diesjährigen Kurzfilmrolle. Jetzt ist es soweit. Claus Oppermann, Filmemacher, Moderator und Programmleiter der Kurzfilmrolle, verspricht für dieses Jahr eine besondere Filmschau voller unterhaltsamer Geschichten mit norddeutschem Charme und besonders sehenswerten Werken. Der diesjährige Titel der Kurzfilmrolle steht entsprechend unter der Überschrift SpezialMixExtraWittmoldtProgramm. „Es wird eine Mischung aus aktuellen, noch nie gezeigten Kurzfilmen und Klassikern geben“, kündigt Claus Oppermann an.

Zeichentrick begegnet Poesie, Absurdes trifft Klassisches. Dokumentarisches von Nebenan aus Plön wird zu sehen sein und eine Romanze nördlich vom Polarkreis. Ausgewählte sehenswerte Fantasien und erzählerische Filmfinessen in vielfältigen Stielen können entdeckt werden. „Wir freuen uns riesig auf Claus Oppermann“, so Amélie von Bülow-Sartory vom Vorstand des Seeweg Gut Wittmoldt. „Claus ist das zwölfte Mal bei uns und jedes Mal sind wir hellauf begeistert von seinem Wissen und seiner wunderbaren Art, uns von dem Entstehen der Filme zu erzählen. Sein Filmquiz, bei dem es bunte Ahoi-Brausetütchen zu gewinnen gibt, ist dabei ein großer Spaß für alle. Das muss man erlebt haben.“

Die Kurzfilmrolle der FILMTOURNEE UTNERWEGS ist eine abwechslungsreiche Mischung aus herausragenden und sehr unterschiedlichen Kurzfilmen von Filmkreativen aus Schleswig-Holstein. Die Filme sind auf vielen Festivals landesweit und bundesweit ausgezeichnet worden Die FILMTOURNEE UNTERWEGS tourt landesweit seit über drei Jahrzehnten sehr erfolgreich in Kinos, Kultureinrichtungen und Kunstgalerien und ist traditionell auch wieder in Wittmoldt zu Gast.


Veranstaltungsort:

Gut Wittmoldt
Hof 1
24306 Wittmoldt


Wir bitten um Anmeldung.

Eintritt: 15€ pro Person inkl. Seeweg-Häppchen


Bitte kontaktieren Sie uns vorab bei Fragen
zur Barrierefreiheit.